Alles im Zugriff, orts- und geräteunabhängig
In ADDISON OneClick findest Du die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit ‒ auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. So hast Du einen schnellen Zugriff auf alle benötigten Lösungen und das voll integriert in einem Online-Portal.
Durch die mobilen Apps hast Du mit deinem Smartphone jederzeit Zugriff auf deine Daten.
Durch den Login per Browser kannst Du von jedem Endgerät aus auf Deine Daten zugreifen.
Digitaler Belegworkflow
Die Belege, welche bei Dir bereits digital ankommen, kannst Du einfach und schnell ins Portal weiterleiten oder selbst hochladen.
Deine Belege kannst Du dabei in verschieden Ordnern (Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Jahresabschluss) einstellen. Meine Kanzlei empfängt diese Belege 24/7. Also ganz egal, wann Du gerade Zeit für Deine Buchhaltung hast, meiner Kanzlei stehen die Belege nach dem Versenden direkt zur Verfügung.
KI-gestützte Belegerfassung
Mit Addison Smart Connect hast Du eine KI-gestützte Belegerfassung im Portal. Diese erkennt, welchen Beleg Du gerade hochgeladen hast, liest die Daten der Rechnung aus und wenn alles passt, kann ein Zahlungsvorschlag erstellt und per Banking Tool direkt übers Portal gezahlt werden.
Alle Belege, die von meiner Kanzlei verbucht wurden, können darüber hinaus nicht mehr gelöscht werden, sodass diese auch nicht mehr verloren gehen können.
In der Smart Connect Box hast Du Zugriff auf alle Rechnungen, die im Portal eingestellt wurden, wenn du mal wieder eine benötigen solltest.
Einfache Kommunikation
Über die "Mein Berater" App hast Du Zugriff auf die Nachrichten von und an die Kanzlei.
Das Ganze ist dabei in einer einfachen Chat- Funktion aufgebaut, wie es von diversen Messengern bekannt ist.
Online Banking
In das Portal integriert ist eine Banking-Funktion. Mit dieser kannst Du bequem aus dem Portal heraus erfasste Rechnungen zahlen oder aber die von meiner Kanzlei bereitgestellten Lohnzahlungen anweisen.
Darüber hinaus hat meine Kanzlei immer einen aktuellen Einsicht in die Bank und Du musst uns nicht extra jeden Monat die Kontoauszüge zum Verbuchen zukommen lassen.
Digitaler Lohnprozess
Zur Verwaltung deines Personals gibt es ebenfalls eine Funktion im Portal. Hier kannst Du die Stammdaten deiner Mitarbeiter (Adresse, Name, Bankverbindung) und kannst diese bei Bedarf ändern. Außerdem kannst Du hier auch die elektronischen Krankmeldungen Deiner Mitarbeiter abrufen.
Ebenfalls hast Du Zugriff auf alle Lohnbestandteile Deiner Mitarbeiter und kannst hier auch Lohnänderungen direkt erfassen.
Alle Änderungen werden nach Monatsabschluss an meine Kanzlei zur weiteren Verarbeitung übermittelt.
Zu viel Aufwand? Dann kannst Du auch einfach Deinen Mitarbeitern Zugriff auf deren Daten geben. So können diese sich digital per App krank melden und bei einem Umzug ihre Adresse selbst ändern.
In diesem Video erhältst Du einen kurzen Überblick über die Funktion des Addison OneClick Mandantenportal.
Die erste Anmeldung erfolgt inzwischen per Einladungscode und eine Zugangsnummer zur Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.
In diesem Video erhälts Du einen Einblick in die Bedienung der digitalen Steuerakte.
Die Belege können auch über die ScannApp in die digitale Steuerakte hochgeladen werden.
Urheberrecht ©
Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.